Robert Smithson. The Collected Writings

OrtBerkeley/Los Angeles/London
ISBN Number978-0520203853
SchlagwörterLand Art, Mimimal Art

Seit der Veröffentlichung von The Writings of Robert Smithson im Jahr 1979 ist Robert Smithsons Bedeutung als Wortführer einer ganzen Generation von Künstlern weithin anerkannt, und die Bedeutung seines Denkens für zeitgenössische Künstler und Kunstkritiker nimmt weiter zu. Neben einer neuen Einleitung von Jack Flam enthält The Collected Writings bisher unveröffentlichte Essays von Smithson und versammelt schwer auffindbare Artikel, Interviews und Fotos. Zusammen ergeben sie ein umfassendes Bild seiner weitreichenden Ansichten über Kunst und Kultur.

___________________________________________

Since the 1979 publication of The Writings of Robert Smithson, Robert Smithson's significance as a spokesman for a generation of artists has been widely acknowledged and the importance of his thinking to contemporary artists and art critics continues to grow. In addition to a new introduction by Jack Flam, The Collected Writings includes previously unpublished essays by Smithson and gathers hard-to-find articles, interviews, and photographs. Together these provide a full picture of his wide-ranging views on art and culture.