Anja Manfredi: Bewegungsbilder, Images of Movement

VerlagOstlicht. Galerie für Fotografie
ISBNISBN 978-3-9503353-2-3
SchlagwörterAusstellungskatalog, Fotografie

Fotografie ist das zentrale Thema und Mittel der österreichischen Künstlerin Anja Manfredi, der die Galerie OstLicht nun eine umfassende Werkschau widmet. Präsentiert werden rund 60 Arbeiten von 2000 bis heute, die zahlreiche Bezüge des Fotografischen entfalten, es gleichsam in Bewegung bringen. Im Fokus befindet sich dabei der Körper mit seinen vielschichtigen Gesten.

Den Schwerpunkt der Ausstellung bilden neuere und neueste Arbeiten der Künstlerin, die mit ausgewählten Stücken ihres bislang unveröffentlichten Frühwerks oder des bekannten Archivs der Bewegungen (2005-2007) konfrontiert werden. Anlässlich der Ausstellung erscheint das Buch Bewegungsbilder/Images of Movement von Anja Manfredi mit einem Text von Rebekka Reuter.

30 Exemplare als limitierte Edition mit Print.

W 2013/19