Zeitsprung. Leap in time

SchlagwörterAusstellungskatalog, Galerie im Taxispalais, Innsbruck

50 Jahre Taxispalais
Ausstellung: Taxispalais Innsbruck, 24/5–31/8/2014

Pünktlich zum 50. Jahrestag der Eröffnung liegt nun der Band zur Jubiläumsausstellung der Galerie im Taxispalais vor. Dazu wurden nicht nur renommierte Tiroler Künstler eingeladen, mit deren Werk sich eine internationale Karriere verbindet, sondern insbesondere auch Wert auf Positionen gelegt, die jeweils mit ersten Einzelausstellung in der Galerie im Taxispalais zu reüssieren wussten. Der Titel »Zeitsprung« verbindet dabei die einzelnen künstlerischen Beiträge lose miteinander und verweist so auf die Geschichte der Galerie. ­Alle Beteiligten zeigen anlässlich dieser Ausstellung neue Werk­komplexe, die in einem ­Supplement dokumentiert werden.

Texte (dt./eng.) von Julia Brennacher, Lotte Dinse, Beate Ermacora, Gaby Gappmayr, Hannelore Paflik-Huber, Jürgen Tabor, Harald Uhr, Vitus Weh

AK 2014/40