Verwall View. Transmediale Kunst, Arlberg Hospiz Hotel, St. Christoph

TitelVerwall View. Transmediale Kunst, Arlberg Hospiz Hotel, St. Christoph
Jahr2014
AutorenKowanz Brigitte
SchlagwörterAusstellung, Katalog, Transmediale Kunst, Universität für angewandte Kunst Wien

11 künstlerische Interventionen der Studierenden der Universität für angewandte Kunst Wien, Klasse für transmediale Kunst, Brigitte Kowanz
Konzept & Projektleitung: Eva Chytilek

Eröffnung: 4. Dezember 2014, Ausstellungsdauer: 5. Dezember 2014 – 24. April 2015

Kunstquartier Hospiz, Arlberg Hospiz Hotel, St. Christoph, Tirol, AT
In Zusammenarbeit mit section.a

Studierende der Klasse für transmediale Kunst bespielen großflächig das Arlberg Hospiz Hotel, vom Hotelzimmer über die Gänge bis zum Außenraum werden insgesamt elf Interventionen und ortspezifische Arbeiten gezeigt. Im Rahmen des Saison-Openings am 4. Dezember 2014 werden Arbeiten, die im Zuge der Lehrveranstaltung „Orts- und raumspezifische Intervention“ entwickelt wurden, eröffnet.

Beteiligte Künstler/Innen: Stefan Arztmann, Diana Barbosa Gil, Julian Inic, Lukas Kaufmann, Oliver Kowacz, Lukas Matuschek, Marta Masternak, Marie Reichel, Christina Helena Romirer und André Wagner ( Guest*Special: Alexander Martinz)

AK 2014/26