Festival der Regionen 2015. Schichtwechsel - Hackeln in Ebensee

TitelFestival der Regionen 2015. Schichtwechsel - Hackeln in Ebensee
Jahr2015
Autorender Regionen Festival
SchlagwörterAusstellung, Ausstellungskatalog, Katalog, Kunst, Kunstuniversität Linz

Das Festival der Regionen übernimmt für zehn Tage die kulturelle Schichtarbeit in Ebensee. „Schichtwechsel – Hackeln in Ebensee“ lautet das Motto, das sich in vielschichtiger Weise mit Motiven der Arbeit, der Kultur und des Zusammenlebens in der klassischen Arbeiterhochburg auseinandersetzt. Das Thema kreist hauptsächlich um verschiedene Facetten des Arbeitens in ihren sinnreichen wie absurden Reflexionen und Ausformungen.

34 Projekte aus den Bereichen Kunst, Performance, Theater, Tanz, Film, Zeitgeschichte, Literatur und Wissenschaft ergeben in ihrer Gesamtheit ein lebendiges multidisziplinäres Festivalprogramm. Ein guter Teil der Projekte kommt aus der Region – viele Vereine, Institutionen und engagierte Einzelpersonen aus Ebensee beteiligen sich an künstlerischen Prozessen.

19. - 28. Juni 2015
Ebensee, Oberösterreich