Perform or Else. From Discipline to Performance

VerlagRoutledge
OrtLondon, New York
ISBN978-0-415-24769-6
Schlagwörtercultural performance, organizational performance, Performance, Stormy Weather, technological performance

Leistung" ist zu einem der Schlüsselbegriffe des neuen Jahrhunderts geworden. Aber was verstehen wir unter "Leistung"? In der heutigen Welt kann er sich auf experimentelle Kunst, Produktivität am Arbeitsplatz und die Funktionalität von technischen Systemen beziehen. Haben diese unterschiedlichen Bereiche irgendeine Beziehung zueinander?
In Perform or Else behauptet Jon McKenzie, dass es eine Beziehung zwischen kultureller, organisatorischer und technologischer Leistung gibt. In dieser theoretischen Meisterleistung zeigt McKenzie, dass alle drei Paradigmen zusammenwirken und einen starken und widersprüchlichen Druck erzeugen, "Leistung zu erbringen ... oder nicht". Dies ist ein dringender und wichtiger Beitrag zum zeitgenössischen kritischen Denken. Es wird unser Verständnis der Macht- und Wissensstrukturen des einundzwanzigsten Jahrhunderts tiefgreifend verändern.

___________________________________________

'Performance' has become one of the key terms for the new century. But what do we mean by 'performance'? In today's world it can refer to experimental art; productivity in the workplace; and the functionality of technological systems. Do these disparate fields bear any relation to each other?
In Perform or Else Jon McKenzie asserts that there is a relationship cultural, organisational, and technological performance. In this theoretical tour de force McKenzie demonstrates that all three paradigms operate together to create powerful and contradictory pressures to 'perform...or else'. This is an urgent and important intervention in contemporary critical thinking. It will profoundly shape our understanding of twenty-first century structures of power and knowledge.