Elisabeth Grübl, Roman Pfeffer. Doppelausstellung im Traklhaus. (Grübl)

TitelElisabeth Grübl, Roman Pfeffer. Doppelausstellung im Traklhaus. (Grübl)
Jahr2021
AutorenSandhofer Margareta, Thalmair Franz, Grzonka Patricia, Probst Ursula Maria und Riedlsperger Peter
VerlagTraklhaus
OrtSalzburg
ISBN978-3-9504734-9-0
SchlagwörterAusstellungskatalog, Doppelausstellung, Salzburg, Traklhaus

Das Traklhaus stellt Arbeiten von Elisabeth Grübl und Roman Pfeffer in einer Doppelausstellung aus. Grübl hat bis 1996 Bildhauerei bei Bruno Gironcoli an der Akademie der Bildenden Künste in Wien studiert. Ihr Arbeiten umfassen Installationen im Innen- und Außenraum, Video-, Laser- und Soundarbeiten, Computeranimationen, interaktive Installationen und kontextbezogene Arbeiten, Konzepte, Fotos und Objekte. Roman Pfeffer hat ebenfalls an der Akademie der Bildenden Künste in Wien studiert, allerdings ab 1996. Ironie, Transformation und Verdichtung bestimmen die Herangehensweise, mit der Roman Pfeffer den alltäglichen Gebrauchsgegenständen ebenso wie der bildenden Kunst zu Leibe rückt. Seine Arbeiten bleiben dabei nicht einem bestimmten Medium verhaftet, sondern bewegen sich spielerisch zwischen den einzelnen Gattungen, zwischen Architektur, Bildhauerei, aber auch Malerei und Grafik sowie angewandter Kunst.

Elisabeth Grübl, Roman Pfeffer
03.09. – 16.10.2021